Referenzen

Uni Siegen / Kuba 2015

By : | Categories : Referenzen | 0 Comment

Im März 2015 machte sich eine Gruppe Architektur-Studierender der Uni Siegen mit uns auf den Weg nach Kuba. In Havanna beschäftigte sich die Gruppe eingehend mit der lokalen Architektur, in der Region Pinar del Rio mit dem Tabakanbau und in Santa Clara mit der Geschichte des Landes. Natürlich durften auch Besuche in Cienfuegos, Trinidad und ein Tag am Strand nicht fehlen.

„Wir haben viel gesehen, aber dennoch auch Zeit zum Genießen der entspannten Lebenseinstellung der Kubaner gehabt. Unsere Gruppe aus überwiegend blonden Studentinnen hat auch vielerorts ordentlich Eindruck gemacht. Am Ende wollten wir alle nicht nach Hause und ich denke, der ein oder andere Weg wird noch einmal nach  Kuba führen.“ Katrin Hanses, Uni Siegen

Uni Siegen Kuba-Exkursion

Die Gruppe der Uni Siegen vor dem Che Guevara Denkmal in Santa Clara